Sonntag, 30. August 2009

Celtic Chains fertig


So, jetzt kann ich endlich meine, in der SKL angekündigten, fertig gestrickten Celtic Chains präsentieren. Gestrickt habe ich eine Größe 40 und sie werden ein Geschenk sein. Die Wolle ist ganz normale Regia Wolle in blau, die es bei Müller in Kassel im Sonderangebot gab.

Samstag, 29. August 2009

Alpenglühen


Ausgerechnet dieses Muster habe ich für meine Zugmaschenpremiere ausgewählt. War ganz schön anstrengend. Alpenglühen ist der Namen des Musters und es ist aus "Socken aus aller Welt" von Stefanie van der Linden

Brainless


Zum ersten Mal habe ich zwei Socken gleichzeitig gestrickt. Die ausführliche Anleitung gibt es bei Ravelry 

Bei der Wollmeise ergattert


Beim vorletzten Wollmeise- Update hatte ich endlich auch mal Glück. Allerdings muss ich gestehen, dass ich 2,5 Stunden vor dem Rechner gesessen und alle 2 Minuten aktualisiert habe. Als das Update dann online war hat es auch nur 4 Minuten gedauert und alles war weggekauft. Wie dem auch sei, ich bin sehr stolz auf meinen Fang.  2 Stränge werde ich meiner lieben Schwester schenken.

Sonntag, 16. August 2009

Würzburg ruft Batman


So, nun habe ich mich auch vom allgemeinen Baktus- Strick- Virus befallen lassen und habe einen Lacy Baktus für eine Freundin gestrickt. Zum ersten Mal habe ich diesmal ein Strickstück geblockt und habe den Schal auf dem Wäscheständer auf dem Balkon aufgespannt. Sieht ein bisschen so aus, als hätte ich versucht Batman zu rufen.